Profil

Im Jahr 1989 wurde unser Architekturbüro Höfler & Stoll gegründet. Mittlerweile sind 12 Mitarbeiter bei uns beschäftigt.

Mit unseren Architekten und Bauleitern, die langjährige Berufserfahrung aufweisen, sowie unseren CAD- Arbeitsplätzen mit der aktuellsten Software für die Werkplanerstellung, Kalkulationen und Animationen, sind wir in der Lage, auch größere Projekte zu realisieren.

Unsere Verwaltungsmitarbeiter und unser Angebot für Praktikastellen ergänzen unser Spektrum. Es ist uns sehr wichtig, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen.

Wir planen Projekte wie Eigenheime, gewerbliche Gebäude, öffentliche Bauvorhaben, Sanierung von alten Bauwerken, und erarbeiten beispielsweise auch mittels Bürgerbeteiligungen öffentliche und gemeinnützige Baukonzepte.

 

Qualität ist uns wichtig

Jedes Projekt wird in Zusammenarbeit des Büroinhabers und einem Architekten (als Projektleiter) über den gesamten Projektverlauf begleitet. Die Planung, Ausschreibung und Bauleitung, wird zusätzlich von einem unserer erfahrenen Bauleiter betreut.

 

Entwerfen, Planen und Umsetzen - bis ins Detail

Ebenfalls zu unseren Aufgaben gehören die Innenraumgestaltung und die Außengestaltung eines Gebäudes.

Bei den von uns entworfen Projekten gestalten wir - auf Kundenwunsch - entsprechend dem äußeren Erscheinungsbild des Bauwerkes, auch die Innenräume, um einen harmonischen Gesamteindruck zu erhalten.

Bei bereits bestehenden Bauwerken, werden Innenraumgestaltungen nach den Designansprüchen unserer Auftraggeber entworfen. Beim Einrichten von Verkaufsräumen, Arztpraxen, Wohngebäuden oder öffentlichen Gebäuden, wie z.B. Rathäuser, kennen wir uns bestens aus.

Wir unterstützen unsere Bauherren bei Designlösungen bis ins Detail, und versuchen individuelle Wünsche bei Türen, Treppen, Geländern, Öfen, Leuchten, Garagen-Toren etc., zu realisieren.

Auch die Planung der Außenbereiche für Einfamilienhäuser, Kindergärten oder von öffentlichen Plätzen, bis hin zu Detaillösungen mit der Erarbeitung von Designvorschlägen, gehören zu unserer täglichen Arbeit.

 

Wie vielfältig wir sind, sehen Sie an unseren fertiggestellten Projekten.